Saisonvorbereitung / Saisonstart / Jahreshauptversammlung

Der Ball rollt wieder und im Rahmen der Saisonvorbereitung wurden die ersten Testspiele bereits absolviert, doch der Reihe nach …

Den Aufgalopp nach bereits einigen Trainingseinheiten machte am 2.8.2020 ein Heimspiel gegen Berolina Straulau II (KLA), welches wir mit durchaus ansprechender Leistungen beider Mannschaften 2:0 gewannen. Am 9.8.2020 testeten wir ebenfalls erfolgreich mit 4:1 bei Eintracht Südring II (KLA). Im Wochentagsspiel am 12.8.2020 wieder daheim gegen Marathon 02 (KLA), gelang uns mit 9:2 ein weiterer souveräner Sieg. Nun gestern, gegen die A-Junioren der SG Altglienicke, trafen wir leider stark ersatzgeschwächt auf einen Gegner, der schlichtweg besser war. Bereits nach 18 Min. war das Spiel beim Stand von 0:3 quasi entschieden, unser vielversprechender Neuzugang Victor Alexandru Radu traf zum 1:5 und 2:7 (1:6) Endstand. Die 2. Halbzeit mit 1:1 stimmte das Trainer-Duo dann doch noch einigermaßen versöhnlich. Bevor es am kommenden Sonntag im Heimspiel um 13:00 Uhr mit der Pokal-Qualifikation gegen BL-Aufsteiger Concordia Wilhelmsruh richtig los geht, testen wir nochmal Mittwoch bei uns um 19:45 Uhr gegen Al-Kauthar II (KLB).

Das Pokalspiel gegen Wilhelmsruh hat für uns einen hohen Stellenwert, hieße bei einem Sieg unser nächster Gegner in der 1. Hauptrunde am 13.9.2020 doch BFC Dynamo (4. Liga).

Die Meisterschaftssaison 2020/2021 starten wir dann eine Woche darauf am 30.8.2020 beim Aufsteiger Sport-Union (2. Herren beim Rixdorfer SV) – Quelle: FuWo vom 17.8.2020.

Am vergangenen Freitag holten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung inklusiv Neuwahlen nach. Nach harmonischem Verlauf wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder und Funktionsträger in ihren Ämtern wiedergewählt bzw. bestätigt. Bei der anschließenden Aussprache wurden eine Neugestaltung unseres Clubraumes, eine effektivere ansprechendere Nutzung unserer Homepage und die Machbarkeit einer Festveranstaltung zum 125-jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2025 diskutiert.

Jürgen Urbas