„Nie wieder Kreisliga“ … titelte die FuWo, Kickers steigen doch noch auf, Pankow nach 16 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz noch abgefangen!

 „Nie wieder Kreisliga“ … titelte die FuWo, Kickers steigen doch noch auf, Pankow nach 16 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz noch abgefangen!

18.6.2017 – SpVgg. Tiergarten – BSC Kickers 1900 0:9 (0:5)

Tore: 0:1 (3.) Abdallah, 0:2 (7.) Erdem, 0:3 (9.) Abdallah, 0:4 (39.) Ghazaleh, 0:5 (41.) Abdallah, 0:6 (49.) Aydin, 0:7 (66.) Ghazaleh, 0:8 (68.) Güven, 0:9 (83.) Ghazaleh

Beste Spieler: TW Jänichen – Ghazaleh, Abdallah, Blümel, Heeland

Elf des Tages: Blümel (1) für seine starke Saisonleistung!

Besonderheiten: 76. Min. TW Jänichen hält FE von Seck

Zum Spiel: „Nie wieder Kreisliga“ schallte es lautstark beim Telefonat mit dem Kickers-Sprecher Jürgen Urbas in der FuWo-Redaktion. Bei den Schönebergern herrschte Feierstimmung – kein Wunder, hatte die Riedel-Elf am letzten Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht. Durch den hohen verdienten 9:0-Sieg bei der SpVgg. Tiergarten zogen sie noch am VFB Pankow vorbei und steigen somit als einer der drei besten Dritten auf. „Das haben wir uns absolut verdient“ sagte Urbas und: „Wir sind nicht nur aufgestiegen, sondern auch Fairplay-Sieger“.

Torstatistik:

25 x Ghazaleh

21 x Abdallah

15 x Güven

9 x Erdem

6 x Blümel

3 x Askar, Aydin

2 x El Mahalawi, Strier, Yalcinkaya

1 x Döbber, Duran, Heeland, Letic, Stein

2 x Eigentor

Gelb-Statistik: (Platz 1 – 1. Abteilung)

10 x Ghazaleh

7 x Babis

4 x Blümel, Yalcinkaya

3 x El Mahalawi

2 x Abdallah, Döbber, Duran, Erdem

1 x Askar, Aydin, El Ali, Güven, Heeland, Letic, Schilling, Strier

Eigener Kommentar: Bewegten wir uns in den letzten Wochen ständig zwischen Euphorie und Skepsis, haben wir es mit vier zu Null-Siegen tatsächlich noch geschafft. Nach butterweicher Flanke von Duran auf Abdallah, gingen wir früh in Führung und hatten unser Spiel mit dem 3:0 bereits nach 9 Minuten entschieden. Dann schwand uns mit dem 1:0 für Kladow etwas die Konzentration und volle 30 Minute trafen wir 3x Aluminium und schossen den TW zum mit Abstand besten Tiergartner. Alles egal, dank der Hilfe von Kladow (Herzlichen Dank!) haben wir unser Ziel erreicht. Sicher haben wir gegen Teams fern der Aufstiegsränge im Laufe der Saison einiges liegenlassen, aber im Vergleich mit den drei Spitzenmannschaften blieben wir ungeschlagen, holten 4 Siege und 2 Unentschieden und speziell bei den 3 Siegen bei Spandau, Anadolu und Pankow boten wir 3 geile Spiele auf bereits Bezirksliganiveau. Also verdienter geht gar nicht. Zum Aufstieg dem gesamten Kader und dem Trainerteam herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch!!!

Wichtige Termine: Unsere 3. Herren belegte Platz 2 und erreichte somit die Relegation gegen TSV Mariendorf III. Hinspiel ist am Mittwoch, dem 21.6.17 um 19 Uhr bei uns, das Rückspiel folgt am Sonntag, dem 25.6.17 um 14 Uhr im Volkspark Mariendorf. Unsere A-Junioren spielen am Samstag, dem 24.6.17 um 14 Uhr gegen SC Staaken II um den Staffelsieg und Aufstieg in die Landesliga. Alle Spiele erfolgen mit SR-Gespann und über einen stimmungsvollen Rahmen freuen sich unsere Mannschaften und dies haben sie sich auch nach einer langen erfolgreichen Saison verdient. Es fehlt jetzt nur noch die Kirsche auf der Torte !

Jürgen Urbas