Hallenturnier der KLA-Vorrunde Gruppe 4-Kickers 1900

Allen Mitgliedern und Gästen unserer Homepage ein herzliches Willkommen in 2016 und ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Hallenturnier der KLA-Vorrunde Gruppe 4-Kickers 1900

Lichtenrader BC-Kickers 1900 1:2
Kickers 1900-BFC Alemania 90 3:0
Kickers 1900-Hürriyet-Burgund 2:2
Kickers 1900-Berl. Brauereien 4:1
FV Wannsee-Kickers 1900 0:2

Platz 1, ungeschlagen mit 13 Punkten und 13:4 Toren

116 zahlende Zuschauer sahen ein mäßig spannendes Turnier, in dem Hallenspezialist Kickers 1900 und die ebenso überzeugende FV Wannsee sich früh vom Feld absetzten und letztlich ungefährdet in die Finalrunde einzogen.

Das wenig Spannung aufkam, lag vor allem an den Gegnern, allen voran dem Lichtenrader BC. Im 1. Spiel gegen die Kickers hatte der LBC dem schnellen Spiel der Schöneberger um Ghazaleh und Askar nicht viel entgegen zu setzen. Dass es am Ende nur 1:2 stand, hatten der LBC der mangelnden Chancenverwertung der Kickers zu verdanken (das Manko von 1900 während des gesamten Turniers). Die Niederlage gegen Wannsee im 2. Spiel fiel für den ideenlos wirkenden LBC dann schon deutlicher aus (0:5), da Mattigk und Co. nicht nur einen gepflegten Ball spielten, sondern auch das Tore schießen nicht vergaßen. Damit war das Turnier für LBC im Grunde gelaufen.

Die 2. große Enttäuschung war Hürriyet-Burgund. Zwar zeigte das Team um Tolga Kaplan feine Spielzüge, vor dem Tor aber war Hürriyet harmlos. Dabei hätten sie das Turnier noch einmal spannend machen können, 2:0 führten sie bereits gegen die Kickers, doch deren Schlussoffensive waren sie nicht gewachsen. 2:2 hieß es am Ende und 1900 hatte die Ziellinie damit schon passiert. Leid tun konnte einem TW Dogangüzel, der trotz der meisten Gegentore im Turnier eine beindruckende Leistung ablieferte. Alemania und die Brauer schließlich hatten einen konträren Turnierverlauf. Alemania begann schwach mit 3 Niederlagen und 1:11 Toren, holte zum Abschuss aber 2 Dreier, während die Brauer ihren kämpferischen Anfangselan (4:1 gegen Hürriyet) nicht bis zum Turnierende aufrecht erhalten konnten. (geschrieben von Till Witt von der Berliner FuWo)

Die besten Torjäger:
Askar, Ghazaleh, Güven je 4 Tore.

Die Endrunde steigt am 17.1.2016 ab 10.00 Uhr wieder in der Schöneberger Sporthalle. Wir starten in Gruppe B mit Vict. Friedrichshain, FC Internationale II (TV), Mariendorfer SV II und dem Gruppenzweiten der am Mittwoch ab 17.30 Uhr noch auszuspielenden Gruppe 5.

Jürgen Urbas