FV Wannsee – BSC Kickers 1900 4:2 (0:1)

Tore: 0:1 (38.) Ma. Mjahed, 1:1 (55.) Edler, 2:1 (62.) Edler, 2:2 (67.) Helfert, 3:2 (68.) Toure, 4:2 (87.) Ghalayini

Besonderheiten: 22. Min. TW Franke hält FE von Helfert

Beste: TW Franke, Vliem, Ghalayini – Helfert, Schacht, TW Rempf

Die erste Saisonniederlage kassierte Kickers beim Gastspiel bei der FV Wannsee, die trotz des Pausenrückstands das Spiel noch drehte. Letzteres vor allem dank einer starken Torhüterleistung, wie FV-Trainer Tim Jachmann lobte. FuWo   

Schlussendlich geht der Sieg für Wannsee in Ordnung, weil von den Chancen und Spielanteilen (16:2 Ecken) der Gastgeber im Vorteil war. Unsere Halbzeitführung hätte zwar durch den FE noch höher ausfallen können, war aber trotzdem auch schmeichelhaft. Denn bereits hier stimmte unsere Zweikampfbilanz nicht und inkl. zwei Alutreffer verhinderte ein starker TW Rempf Gegentore. Nach der Pause war dann Wannsee spielbestimmend, der Ausgleich war über mehrere Stationen gut herausgespielt und auch sonst war der Gastgeber in vielen Spielsituationen einfach handlungsschneller. Wir haben jedoch keineswegs enttäuscht, die Niederlage wirft uns nicht um. Nun folgt ein Pokal-Wochenende und für uns geht’s weiter am 15.9.2019 beim einzig noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SD Croatia II.  

Spielstatistiken:

Tore:

3 – Ma. Mjahed

2 – Büyükkalkan, Heeland

1 – El-Mahalawi, Helfert, Herper, Mo. Mjahed

Gelbe Karten:

2 – Mo. Mjahed

1 – Babis, Castis, Dirlik, Duran, El-Ali, Igdir, Ma. Mjahed, Schacht

Jürgen Urbas