Erster Testspielsieg im Schlussspurt …

25.7.2018 – BSC Kickers 1900 – SV Tasmania 73 II (KLA)          3:2 (0:1) 

Im 2. Testspiel nach abwechslungsreichen 90 Minuten gegen einen gleichwertigen A-Ligisten, brachten wir diesmal unsere späte 3:2 Führung ins Ziel. Tas ging nach 34 Minuten in Führung und hatte durchaus Chancen diese auszubauen (37.49+63.), bevor Abdul-Majid mit einem Wembley-Tor der Ausgleich gelang (69.) Tas holte sich jedoch die Führung durch einen verwandelten FE postwendend zurück (72.). Ein Sonntagsschuss in den Angel vom FE-Verursacher Castis (78.) und ein Kopfball nach dem 13. Eckball vom Seniorspezialisten Duran (83.) brachten uns noch den Sieg. Alle eingesetzten 16 Spieler machten einen guten nächsten Schritt in der Saisonvorbereitung. Mit Steven Döbber ist ein wichtiger Baustein im „Maschinenraum“ nach fast 9 monatiger Verletzungspause wieder dabei und mit Rückkehrer Askar und den neuen Osman und Salahie begrüßen wir weitere Zugänge im Team auf dem Weg in unsere 2. Bezirksligasaison.

Unsere 2. Herren unterlag am Donnerstag in einem 1. Test gegen Mitaufsteiger Meteor 06 II 3:4 (2:1).

Jürgen Urbas