BSC Kickers 1900 – Traber FC 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 (33.) Karaj, 1:1 (62) Castis

 

Besonderheiten: G/R 61. Skipka (Traber FC – F/F)

 

Beste: Heeland, Zeller, Castis – ETW Steinbach, Karaj

 

Elf des Tages: ETW Steinbach (Traber FC)

 

Wendepunkt, der für ein Spitzenspiel eher zähen Begegnung, war die 61. Minute. Trabers Skipka wurde für wiederholtes Foulspiel des Feldes verwiesen, nicht einmal 60 Sekunden später traf Castis zum 1:1. Trabers eingewechselter Torwart Steinbach konnte den neunten Kickers-Heimsieg in Folge aber verhindern. FuWo

 

Unsere bisher blütenweiße Heimspiel-Weste bekam einen ersten Fleck, mit dem Unentschieden müssen wir jetzt leben und das können wir auch. Die Partie kam schwer in die Gänge und verlief für Traber mit bereits drei Wechseln in der 1. Halbzeit schwierig, besonders der Ausfall von TW Sikora mit Verdacht auf Kreuzbrandriss (28.) wog schwer, dachte man zumindest … Mit der einzigen Torchance ging Traber in Führung. Die Einwechselungen von Askar und Castis belebten unser Spiel nach der Pause und mit dem Platzverweis von Skipka kippte das bis dahin 50/50-Spiel in unsere Richtung, die vorübergehende Unordnung bei den Gästen nutzten wir sofort zum Ausgleich. Von Traber kam danach wenig, Castis (70.), Güney (76.) und Askar (82,) scheiterten an ETW Steinbach, der sich von der Bank in die Elf des Tages katapultierte. Auch Heeland wurde hierfür empfohlen, der in vielen rasanten Duellen Ghazaleh nicht zur Geltung kommen ließ. Der 17. Spieltag führt uns zu den SF Johannisthal II, die zwar nur auf Platz 13 stehen, aber stets knappe Ergebnisse erzielen, besonders daheim. Anstoß am Segelfliegerdamm ist bereits um 11:30 Uhr.

 

Spielstatistiken:

 

Tore:

 

7 – Mo. Mjahed

4 – Helfert, Herper, Ma. Mjahed

3 – Heeland

2 – Babis, Büyükkalkan, Castis, El-Mahalawi, Güney

1 – Schacht

 

Gelbe Karten:

 

7 – Babis

5 – Mo. Mjahed

4 – Döbber, Ma. Mjahed (Gelbsperre droht)

3 – Heeland, Schacht

2 – Castis, Dirlik, Zeller

1 – Askar, Duran, El-Ali, El-Mahalawi, Helfert, Igdir

 

Jürgen Urbas