BSC Kickers 1900 – FC Concordia Wilhelmsruh1:3 (1:1)

1:0 (14.) Güney, 1:1 (19.) Ulm, 1:2 (71.) Wickner (HE), 1:3 (72.) Wickner

Rote Karte: 83. TW Rempf (Kickers/Notbremse)

Besonderheiten: 85. Yalcinkaya (Kickers) hält FE und Nachschuss von Krahner

Die Kickers traten stark ersatzgeschwächt an, konnten in der 1. Hälfte das Geschehen aber noch ausgeglichen gestalten. In der 2. Hälfte machten sich die psychischen Vorteile der Gäste immer deutlicher bemerkbar. FuWo

Für den Sieger lag für die nächste Runde mit dem BFC Dynamo ein „Sahnebonbon“ auf dem Tisch, aber für ein 2. Pokalduell nach 2017 reichte es gegen den Regional-Ligisten dann leider nicht. Um den Kader aufzufüllen, mussten wir auf „Truppenteile“ unserer 2. Herren zurückgreifen. Nhas und Rösler standen sogar in der Startelf und machten einen guten Job, Fathi kam später auch noch zum Einsatz. Wir kamen gut in die Partie, das 1:0 von Güney, klasse von Hearmeyer vorbereitet, war nicht unverdient. Mit fortschreitender Spieldauer kam Wilhelmsruh immer besser in die Partie und hatte außer dem Ausgleich durch Wickner (17.), Krahner (40.), Röhlig (58.) und Ulm (65.) weitere Torchancen, TW Rempf und die Latte standen dem aber im Weg. Mit dem Doppelschlag in 45 Sekunden war das Spiel dann quasi vorentschieden, das Finale leider ärgerlich. Der FE nach Foul von Rempf war unstrittig, die Rote Karte eher nicht, sogar Wilhelmsruh plädierte für Gelb. Schlussendlich hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, was einerseits dem Spiel nicht gerecht geworden wäre, andererseits im Pokal wenig Bedeutung hat. Am kommenden Sonntag starten wir nun in die Saison 2020/2021 bei Aufsteiger Sport-Union. Anstoß ist um 15 Uhr in der Jaczostraße (Spandau).

Jürgen Urbas