BSC Kickers 1900 – DJK SW Neukölln II 4:0 (1:0)

1:0 (5.) Schacht (HE), 2:0 (58.) Heeland, 3:0 (60.) Radu, 4:0 (88.) Mo. Mjahed 

Gelb/Rote Karten: 55. Schacht (Kickers/F+U) – 86. Icme (Neukölln/F+F) 

Besonderheiten: 42. Schacht (Kickers) scheitert mit FE an TW Bansemer 

Beste Spieler: Heeland, Haermeyer, Yalcinkaya, Radu – Ringhandt, Ibrahim 

Elf des Tages: Yalcinkaya (Kickers) 

15 Gelbe Karten hatte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas gezählt, aber dennoch kein giftiges Spiel gesehen: „Der Schiedsrichter hatte eine enge Linie und diese auch durchgehalten“. Spielerisch wusste die DJK durchaus mitzuhalten, die Durchschlagskraft lag aber eindeutig bei den Kickers, die ein ganz klares Chancenplus besaßen und verdient gewannen. FuWo 

Bestes Herbstwetter bot ca. 75 Zuschauern ein keineswegs ausartendes Fußballspiel, was leider mit einem Kartenfestival endete. SR Bülbül zeigte früh 2x Gelb, um wohl Ruhe rein zu bringen und erreichte damit das Gegenteil, wobei man ihm zugestehen muss, dass ein Großteil der Strafen durchaus vertretbar waren. Der unstrittige HE brachte uns eine frühe Führung, was wir aber danach bis zur Pause an Chancen vergaben, inkl. eines weiteren berechtigten FE, ging nicht auf die berühmte Kuhhaut. Allein der sehr agile Haermeyer vergab aussichtsreich 3x (8., 29., 37.), ein 7:1 nach 45 Minuten war absolut realistisch. Nach dem Wechsel erschreckte uns zunächst Neukölln, als TW Rempf einen Freistoß von Sino Hussein mit Mühe an die Latten-Oberkante lenkte (50.), der Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten zog dann unserem Gast weitestgehend den Zahn, Güney holte sich hierbei 2 Scorer-Punkte. Neukölln versuchte es jedoch weiter, Ringhandt und Ibrahim scheiterten jeweils am spektakulär reagierenden TW Rempf (75., 78.), der uns so hinten die Null sicherte. Das finale 4:0 genossen wir dann noch als Kompott. Der Sieg ist nun nicht unbedingt ein Glücklichmacher, aber nach der Startniederlage wichtig. Nur könnte es leider noch ein sportgerichtliches Nachspiel geben, denn SR Bülbül verweigerte Neukölln den 5. Wechsel (73.) mit dem Hinweis, dass das Wechsel-Kontingent ausgeschöpft sei. Dem war allerdings nicht so und der anwesende Staffelleiter vermerkte dies auch so im Nachgang im Spielbericht, während Neukölln bereits vor dem Abpfiff einen Einspruch ankündigte. Wir haben gestern unsere Hausaufgaben gemacht und sind am Geschehen unschuldig. Warten wir die weitere Entwicklung mal ab, mehr können wir vorerst ‘eh nicht tun …  

Torschützenliste: 

1 – Güney, Haerneyer, Heeland, Herper, Mjahed, Ma, Mjahed, Mo., Radu, Schacht 

Gelbe Karte: 

2 – Heeland, Herper

1 – Babis, Duran, Igdir, Radu, Yalcinkaya 

Unsere nächste Aufgabe ist beim ambitionierten Aufsteiger Sport-Union. Gespielt wird am 18.10.2020 um 15 Uhr in der Jaczostr. (Spandau). 

Jürgen Urbas