BSC Kickers 1900 – 1. FC Schöneberg II 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 (31.) Mo. Mjahed, 2:0 (39.) Mo. Mjahed, 3:0 (42.) Mo. Mjahed, 3:1 (58.) Hertel, 4:1 (78.) Babis

Beste: Mo. Mjahed, Döbber, Helfert – Hertel

Elf des Tages: Mo. Mjahed (Kickers)

Mjahed wird zum Derby-Held titelte die FuWo! „Ein Derby war es nur den Namen nach, früher hatte diese Partie eine ganz andere Kulisse gehabt“ sagte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas etwas wehmütig. Umso mehr freute Urbas das Geschehen auf dem Platz: „Wir waren wieder verdammt effektiv“. Der sonst gar nicht so auffällige Mohamad Mjahed wurde mit einem Hattrick in gut 10 Minuten kurz vor der Halbzeitpause zum Held des Tages. FuWo

Im reinen Feldspiel sah man zwischen den beiden Teams kaum Unterschiede, so gesehen ist das Ergebnis vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen. TW Abdel Aziz machte ein gutes Spiel, nur beim Anschlusstor nach 327 Gegentor losen Heimminuten agierte er etwas unglücklich. Die Abwehr stand wieder hervorragend und ist mit nur 9 Gegentreffern die Staffelbeste, Chapeau! Nun geht’s erst in 2 Wochen weiter, dann bei Cimbria Trabzonspor, die bisher einen Punkt weniger aufzuweisen haben und sicher uns auch wieder einiges abverlangen werden. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden und vielleicht winkt uns danach sogar ein Aufstiegsplatz.

Spielstatistiken:

Tore:

4 – Ma. Mjahed, Mo. Mjahed

3 – Heeland, Herper

2 – Babis, Büyükkalkan, El-Mahalawi, Helfert

Gelbe Karten:

3 – Babis,

2 – Döbber, Heeland, Ma. Mjahed, Mo. Mjahed, Schacht

1 – Castis, Dirlik, Duran, El-Ali, Helfert, Igdir, Ma. Mjahed, Zeller

Jürgen Urbas