BSC Kickers 1900 – 1. FC Afrisko 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (17.) Castis, 2:0 (78.) Güney

Beste: Döbber, Castis – A. Samuel, Pokam

Mit Güney erlöst die Kickers, der Favorit siegt gegen Afrisko nur knapp titelte diesmal die FuWo und weiter, der Erfolg der Kickers gestaltete sich mühselig, schluderiges Zweikamp-und Passverhalten nach dem Führungstreffer baute den Außenseiter auf. Verteidiger Döbber musste einmal in höchster Not den Ausgleich verhindern (72.), erst Güney erlöste die Kickers. FuWo

Das Fazit vorweg: 3 x 3 = 9 bei 6:0 Toren, so unsere Bilanz der Heimspielserie, da sollte man über den bescheidenen Auftritt gegen das punktlose Schlusslicht nicht meckern. Sehen wir es mal so, für einen deutlicheren Sieg gäbe es auch nur 3 Punkte. 20 Minuten saßen beim Gast 7 Mann in der Kabine, ohne TW und man bat um ein Paar TW-Handschuhe. Die Bitte wurde gewährt und nach und nach bis zur 30. Minute erhöhte sich der Kader auf 14. Wir starteten mit 4:0 Ecken, Ziad Khiro holte den Schuss von Helfert von der Linie (8.) und Castis traf mit Freistoß aus Flankenposition zum 1:0, das war es … Wir dachten jetzt wohl an Glühwein und Punch und ließen den Gast ins Spiel kommen. Als A. Samuel 3 Grüne auf dem „Bierdeckel“ austanzte (65.), platze Trainer Riedel endgültig der Kragen. Nutzte nicht viel, Döbber musste mit einem saustarken Tackling gegen Housam den möglichen Ausgleich verhindern (72.). Erst Güney mit einem Volley regulierte unser aller Blutdruck wieder in den Normalbereich und wir brachten den ohne Zweifel verdienten Sieg ins Ziel. Nun geht’s kommenden Sonntag zum Remis-Spezialisten BFC Meteor 06 II, Anstoß an der Ungarnstraße ist bereits kurz nach dem Morgengrauen um 10:30 Uhr.  

Spielstatistiken:

Tore:

6 – Mo. Mjahed

4 – Helfert, Herper, Ma. Mjahed

3 – Heeland

2 – Babis, Büyükkalkan, El-Mahalawi

1 – Castis, Güney, Schacht

Gelbe Karten:

6 – Babis

4 – Döbber, Ma. Mjahed, Mo. Mjahed (Gelbsperre droht)

2 – Dirlik, Heeland, Schacht

1 – Castis, Duran, El-Ali, El-Mahalawi, Helfert, Igdir, Zeller

Jürgen Urbas