Aus FC Polonia wurde SV Bau-Union …

5.8.2018 – SV Bau-Union (KLB) – BSC Kickers 1900  0:3 (0:0)

Nachdem der eigentlich gebuchte Spielpartner FC Polina aufgrund Personalproblemen absagte, vereinbarten wir kurzerhand einen Test beim SV Bau-Union. Der sich letzte Saison nur mit Mühe in der Kreisliga B gerettete Gastgeber hielt lange gut mit und bis in die 2. Halbzeit das 0:0, bevor Güven, Blümel und Neuzugang Salahie noch einen standesgemäßen Sieg herausschossen. Nichts Großartiges, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Mittwoch geht’s trotz weiterer Extremhitze bei uns im Heimspiel um 19:30 Uhr gegen NSF (KLA) in der Vorbereitung weiter.

Die 2. Herren testete bei United Berlin II (ehemals Club Italia) und siegte mit 5:2.

Eine Überraschung erfuhr noch unser 7-er Damenteam. Durch Abmeldungen in höheren Ligen, stiegen wir als letztjähriger Staffel-Zweiter quasi unter dem Radar in die Landesliga auf. Ob das nun für uns ein Glückserlebnis ist, wird die Saison zeigen, Trainer, Betreuer und Mannshaft gehen die Chance jedenfalls motiviert an …

Jürgen Urbas