9.4.2017 – BSC Kickers 1900 vs. SF Kladow 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 (29.) Huse, 0:2 (85.) Jacobs, 1:2 (89.) Askar (FE)

Beste Spieler: keine – TW Kuckei, Huse, Stiel, Jacobs

In „Die Lage“ schreibt die FuWo: … Verfolger Kickers 1900 ließ überraschend Punkte. Gegen Kellerkind SF Kladow kassierte die Riedel-Elf die erste Heimniederlage seit knapp einem Jahr.

Zum Spiel: Wer hätte das gedacht? Kellerkind SF Kladow feierte beim bisherigen Tabellendritten einen wichtigen Auswärtssieg. Umjubelter Matchwinner: Torhüter Nico Kuckei, an dem sich die Kickers die Zähne ausbissen. Für die Gastgeber war es derweil die erste Heimniederlage seit dem 22. April 2016.

Torstatistik:

16 x Ghazaleh

13 x Abdallah

10 x  Güven

5 x Erdem

4 x Blümel

2 x Askar, Aydin, El Mahalawi, Strier, Yalcinkaya

1 x Döbber, Letic, Stein

2 x Eigentor

Gelb-Statistik: (Platz 1 – 1. Abteilung)

8 x Ghazaleh

5 x Babis

4 x Yalcinkaya (Gelbsperre droht)

2 x Blümel, Döbber, El Mahalawi, Erdem

1 x Abdallah, Duran, Letic, Schilling, Strier

Eigener Kommentar: 15:4 Torchancen, 15:4 Ecken, da fühlt sich diese Niederlage irgendwie ungerecht an, aber so ist Fußball. Uns lag bereits vor dem Spiel die überraschende 6:0-Wertung für VFB Einheit Pankow aus dem Spiel bei Teutonia Spandau II (statt 0:2-Ergbnis – Teutonia hatte einen Spieler aus der 3. Herren mit Gelbsperre eingesetzt) schwer im Magen, war doch unser Plan, mit einem Sieg gegen Kladow mit Pankow punktemäßig gleich zu ziehen. Ins Spiel starteten wir furios mit Chancen zuhauf, aber mit zunehmender Spieldauer geriet auch Sand ins Getriebe. Die Niederlage entscheidet noch gar nichts, aber gegen die nächsten Gegner, wieder aus der unteren Tabellenhälfte, zunächst am Samstag, dem 22.4.17 auswärts bei Victoria Friedrichshain und am Sonntag darauf daheim gegen BFC Alemannia 90 sind Siege Pflicht, um unsere Aufstiegsambitionen zu erhalten.

Allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage ein entspanntes schönes Osterfest wünscht

Jürgen Urbas