7.5.2017 – SG Anadoluspor – BSC Kickers 1900 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 (15.) Abdallah, 0:2 (61.) Ghazaleh, 1:2 (71.) Dündar, 1:3 (83.) Ghazaleh

Beste Spieler: keine – Babis, Blümel, Ghazaleh, Askar

Elf des Tages: Babis (1)

Die FuWo titelte unter 1. Abteilung: Kickers gewinnen Verfolgerduell bei Anadolu

Zum Spiel: Ein bärenstarker Auftritt der Kickers! Im Duell Dritter gegen Vierter nahm die Mannschaft von Michael Riedel den wuchtigen Anadolu-Angriff fast komplett aus dem Spiel, offensiv waren die flinke Angriffsreihe um Goalgetter Jamal Ghazaleh kaum in den Griff zu kriegen. „Eine beeindruckende Leistung“ freute sich Kickers-Sprecher Jürgen Urbas: „Ich war selten so zufrieden wie heute“. Aus einer starken Mannschaftsleistung ragte Kubilay Babis heraus, der im Mittelfeld 90 Minute erfolgreich fightete.

Torstatistik:

20 x Ghazaleh

17 x Abdallah

13 x  Güven

6 x Erdem

5 x Blümel

3 x Askar

2 x Aydin, El Mahalawi, Strier, Yalcinkaya

1 x Döbber, Letic, Stein

2 x Eigentor

Gelb-Statistik: (Platz 1 – 1. Abteilung)

9 x Ghazaleh (Gelbsperre droht)

6 x Babis

4 x Yalcinkaya (Gelbsperre droht)

3 x Blümel

2 x Döbber, El Mahalawi, Erdem

1 x Abdallah, Askar, Duran, Letic, Schilling, Strier 

Eigener Kommentar: Eine Leistung, die für die Kreisliga A recht nah am Maximum lag und den Matchpoint von Ghazaleh, der aus gefühlt 3 Meter Höhe per Kopf in den Angel traf, sieht man auch nicht alle Tage. Chapeau!!! Bei den Besten hätte man eigentlich noch mehr Spieler nennen können, macht die FuWo nur nicht. Auch das Auftreten gefiel, besonders bei den Toren, als der gesamte 18-er-Kader auf dem Feld mit dem jeweiligen Torschützen ausgelassen jubelte. Zu loben ist auch Anadolu, die bei guter Kulisse unseren Sieg fair anerkannten und gratulierten. Wir haben den Aufstieg jetzt selbst in der Hand, aber der Weg bis zum Ziel ist noch weit. Mal in Tennis gesprochen: Bei einem Spiel auf 3 Gewinnsätze führen wir aktuell 6:3 und 3:1 … Sonntag geht’s daheim weiter  gegen GW Neukölln II, die immer mal wieder überraschende Ergebnisse erzielen und keinesfalls zu unterschätzen sind.

1.      Abteilung: BSC Kickers 1900           1,96 (45 Punkte / 23 Spiele)

2.      Abteilung: BFC Preussen II                1,84 (46 Punkte / 25 Spiele)

3.      Abteilung: FC Internationale II       2,00 (50 Punkte / 25 Spiele)

4.      Abteilung: NNW 98                          2,00 (50 Punkte / 25 Spiele) 

Zusätzliche Aufsteiger in fett. Regularien siehe Bericht vom 30.4.2017 gegen Alemania 90. 

Unsere A-Junioren feierten gegen SC Minerva 93 mit 7:2 den nächsten Sieg und festigten somit ihre Spitzenposition.

Jürgen Urbas