5.5.2019 – BSC Kickers 1900 – 1. FC Lübars 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 (26.) Herper, 1:1 (31.) Matyschek, 1:2 (64.) Pommerencke

Beste Spieler: Schacht, Helfert, Döbber, Castis – Matyschek, Pommerencke, TW Schomanski 

In „Die Lage“ schreibt die FuWo: … Kickers 1900 ist derweil endgültig abgestiegen, das 1:2 gegen Lübars war ein Spiegelbild der ganzen Saison: „Wir treffen den Pfosten, der Torwart hält gut, es war zumindest ein Punkt möglich, aber wir haben schon vor dem Spiel nicht mehr wirklich an den Klassenerhalt geglaubt“, so Kickers-Sprecher Jürgen Urbas …

… und zum Spiel: Geburtstagskind Kevin Pommerencke beförderte die Kickers mit seinem 2:1-Treffer endgültig in die Kreisliga A. „Ein Punkt wäre zumindest drin gewesen, das Spiel war ein Spiegelbild der Saison“, sagte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. FuWo

Der Abstieg ist nun Fakt, wir können die letzten vier Saisonspiele jetzt stressfrei angehen und uns erhobenen Hauptes aus der Bezirksliga verabschieden. Nächster Gegner ist Fortuna Pankow, die mit 5 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auch ziemlich in Not sind. Anstoß ist um 14:15 Uhr im Kissingenstadion.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

4 – Ergün, Güven

3 – Blümel, Helfert, Türk

2 – Döbber, El-Ali, Heeland, Uslu 

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Herper, Mo. Mjahed, Eigentor

Gelbe Karten:

10 – Babis

7 – Blümel

5 – Heeland

4 – Güven (Gelbsperre droht!)

3 – Döbber, Duran, El-Ali, Ma. Mjahed

2 – El Mahalawi, Ergün, Jabbie, Mo. Mjahed, Strier, Uslu, Usta

1 – Aziz, Castis, Helfert, Igdir, Kuffour, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Unsere 2. Herren fingen recht verschlafen an, wachten nach einer knappen halben Stunde aber sehr spritzig auf und spielten Concordia Wilhelmsruh völlig an die Wand. Beim 7:2 (4:1) Sieg waren 3x Kalan, 2x Salih Uzun, Serce und mit seinem ersten Saisontreffer Charour unsere Torschützen. Sonntag geht’s zum Berliner TSC (Platz 4) in die Paul-Heyse-Straße, Anstoß ist erst um 15:30 Uhr.

Unsere Damen waren bereits am 1. Mai beim Immer-Gewinner BW Hohen Neuendorf III (15 Spiele – 15 Siege) im Einsatz und unterlagen ziemlich unverträglich mit 13:0. Gestern gelang jedoch eine halbe Wiedergutmachung, bei Schlusslicht Minerva 93 holte man ein verdientes 0:0 und dabei mit schlanken 6 Toren den 11. Saisonpunkt inkl. sicherem Klassenerhalt.

Jürgen Urbas