4.11.2018 – SFC Friedrichshain – BSC Kickers 1900 5:1 (2:1)

Tore:1:0 (25.) Yalcinkaya (ET), 2:0 (38.) Lange, 2:1 (45.) Helfert, 3:1 (65.) Marth, 4:1 (73.) Hamann, 5:1 (90.+1) Erlach (HE)

Beste Spieler: Erlach, Heins – Döbber

Aus dem Spiel ließen die Kickers nicht viel anbrennen, alle Tore vielen nach Standards. „Wir haben kopfballstarke Spieler, das haben wir heute gut genutzt“, freute sich SFC-Coach Thomas Schippmann. FuWo

Wir brachten wieder einen 16-ner an den Start und hatten durchaus die eine oder andere Offensivaktion, was auch ein Eckenverhältnis von 8:7 belegt, am Ende stand jedoch ein vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallener verdienter Sieg für Friedrichshain. Die besten Szenen hatten wir rund um die Pause, Helferts Anschlusstreffer per Kopf nach Güvens 5. Eckball beendete direkt die 1. Halbzeit, Döbber scheiterte in der 48. Min. denkbar knapp am Ausgleich. In Summe bleibt das diese Saison häufige Fazit, wir spielen ganz vernünftig mit, aber verlieren zu viele und die wichtigen Zweikämpfe, am Ende reicht es dann halt leider oft nicht. Kommenden Sonntag geht’s im Heimspiel (14 Uhr) gegen SV Buchholz, der nach 9 ungeschlagenen Spielen zum Saisonstart, zuletzt gegen 2 Teams unter dem Strich verlor. Dies geht doch vielleicht auch noch ein 3. Mal …

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

2 – Blümel, El-Ali, Heeland, Güven

1 – Büyükkalkan, Döbber, Duran, Helfert

Gelbe Karten:

4 – Babis (Gelbsperre droht!)

2 – Blümel, El-Ali, Jabbie

1 – Döbber, Duran, El-Mahalawi, Igdir, Kuffour, Strier, Usta, Yalcinkaya

Der 2. Herren gelang bereits am Samstag bei Blau-Weiß Friedrichshain mit 2:0 der 5. Sieg in Folge und der Sprung auf Tabellenplatz 5, nur die reichlich Gelben Karten bereiten Coach Ilhan Uzun ein wenig Sorgen. Nach gerad absolvierter Gelbsperre von Efe, stehen mit Garbe, Kalan und Witte mit bisher jeweils 4 Verwarnungen weitere Spieler direkt vor einer Sperre beim nächsten Karton, Serce und Wegmann folgen mit 3 …

Das Spiel der 3. Herren bei Tabellenführer SC Union Südost wurde auf Dienstag, den 20.11.2018 verlegt..

Jürgen Urbas