31.3.2019 – Köpenicker SC – BSC Kickers 1900 6:0 (3:0)

Tore: 1:0 (3.) Möhle, 2:0 (24.) Kursawe, 3:0 (32.) Wisnewski, 4:0 (61.) Blümel (ET), 5:0 (85.) Möhle, 6:0 (87.) Wesolek

Besonderes: (10.) Uslu (Kickers) scheitert mit HE an TW Thielmann

Rote Karte: (5.) Ergün (Kickers/Unsportlichkeit)

Beste Spieler: Herter, Fiedler – Güven, Uslu 

Weil die Kickers sich schon früh selbst dezimierten – Ergün sah nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte – ,kam keine Spannung auf. Das schönste Tor des Tages erzielte Kevin Wesolek, der den Ball aus 20 Metern ins Netz schweißte. „Spielerisch war es aber nicht berauschend“ befand KSC-Coach Hagen Christiansen. FuWo

Wenn der 15. beim 1. gastiert, kann man nicht unbedingt von einem Erfolg ausgehen, aber der Samstag wurde für uns zu einem völlig gebrauchten Tag. Ein früher Rückstand, ein in der Entstehung unglücklicher Platzverweis und ein ziemlich missratener HE, nach nur 10 Minuten war unser gesamter Matchplan bereits über den Haufen geworfen. Fehlschütze Uslu gelang es zwar, Top-Torjäger Zengler aus dem Spiel zu nehmen, aber das war bis auf das Wetter das einzig Positive, was wir aus Köpenick mitnahmen. Sonntag kommt nun Schlusslicht BW Mahlsdorf/Waldesruh an die Monumentenstraße. „Endspiel“ ist zwar ein großes Wort, aber bleiben 3 Punkte aus, rückt das Ziel Klassenerhalt in weite Ferne. Anstoß ist auf dem Rasenplatz um 14 Uhr.     

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

3 – Blümel, Güven, Helfert, Türk

2 – Döbber, El-Ali, Ergün, Heeland, Uslu 

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Mo. Mjahed

Gelbe Karten:

10 – Babis

7 – Blümel

4 – Güven (Gelbsperre droht!)

3 – Döbber, El-Ali, Heeland

2 – Duran, El Mahalawi, Ergün, Jabbie, Ma. Mjahed, Strier, Usta

1 – Aziz, Castis, Igdir, Kuffour, Mo. Mjahed, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Die 2. Herren erreichten beim 2. FC Veritas ein achtbares 3:3 (0:1) und rehabilitierten sich für die hohe Heimspiel-Niederlage vom Vorspieltag. Serce, Bektic und Schmidt, der auch in die „Elf des Tages“ berufen wurde, erzielten unsere Tore. Aufgrund der nur noch 14 Teams umfassenden Staffel, sind wir am kommenden Sonntag wieder mal spielfrei.

Die Damen unterlagen FFC Britz deutlich mit 0:5 (0:1), bleiben aber weiterhin über dem Strich.

Jürgen Urbas