3.9.2017 – BSC Kickers 1900 – Sportfreunde Kladow (KLA) 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 (5.) Ghazale, 1:1 (24.) Schmidt, 2:1 (90.+6), Schilling (FE)

Beste: Shuttleworth, Ghazaleh – Schwarzlow, Stiel

Cool, cooler, Marius Schilling. In der 6. Minute der Nachspielzeit zimmerte der Kickers-Mann einen Foulelfmeter volley ins Tor und versetzte den Bezirksliga-Aufsteiger in kollektiven Freudentaumel. Bis zu dieser Szene spielte sich die Partei absolut auf Augenhöhe ab: „Ein 50/50-Spiel. Es war sehr offen, nach der 70. Minute war Kladow sogar einen Tick gefährlicher“, bilanzierte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas.

Eine feine Leistung mit einem vom Zeitpunkt glücklichen, aber keineswegs unverdienten Sieg. Es fehlten mit Blümel (Auslands-Semester), Duran, Hasan, Heeland, Güven und Yalcinkaya wieder reichlich Personal, aber Mustafa und Rösler halfen erneut aus und Shuttleworth („very british“) und Hirik kamen zu gelungenen Pflichtspieldebüts, auch El Ali ist zurück im Kader. Ghazaleh gelang früh sehr listig mit einem Trick-Freistoß das 1:0, beim Ausgleich bei 6 Grünen gegen 2 Gelb/Blauen sahen wir nicht so gut aus. Danach wogte das Spiel bis zur besagten 96. Minute hin und her, 14:11 Ecken zeigten deutlich beidseitige Aktivitäten. Pokal im Oktober und wir sind noch im Lostopf, dies gab es seit vielen Jahren nicht mehr. Wir sind auf die Auslosung am 15.9.2017 – 18 Uhr sehr gespannt. Nächstes Wochenende ist wieder „Tripple-Sonntag“ an der Monumentenstraße. Die 3. Herren trifft im Ortsderby ab 11:45 Uhr auf Friedenau, die 2. Herren ab 12:15 Uhr auf die ebenfalls 6 Punkte aufweisende Cimbria Trabzonspor und um 14:00 Uhr dann im Hauptspiel unsere 1. Herren gegen  einen der Aufstiegsfavoriten SSC Südwest. Wenn  das Wetter (hoffentlich) und Brigitte & Team (sicherlich) auch mitspielen, verspricht das ein spannender unterhaltsamer Sonntag zu werden.  Bis dahin allen eine entspannte Woche …

Jürgen Urbas