3.6.2018 – SF Charlottenburg-Wilmersdorf – BSC Kickers 1900 6:1 (2:1)

Tore: 0:1 (14.) Duran, 1:1 (15.) Pötting (FE), 2:1 (39.) Pötting, 3:1 (65.) Bulut, 4:1 (68.) Dikkaya, 5:1 (76.) Scholz, 6:1 (79.) Dikkaya

Beste: Pötting, Bulut, Mischer – Duran

Elf des Tages: Bulut (SF Charlottenburg-Wilmersdorf)

Sechs Tore der Sportfreunde titelte die FuWo zur Staffel II und weiter: „Für uns der richtige Gegner zur richtigen Zeit“, so Sportfreunde-Trainer Thorsten Thielicke. Für die Kickers hagelte es 21 Gegentore in den letzten drei Spielen, die SF stehen nun hingegen mit anderthalb Beinen in der Landesliga.

Okay, drei Niederlagen mit 21 Gegentoren hören sich nicht gut an und trüben ein wenig den bisher positiven Gesamteindruck im ersten Bezirksligajahr, sind aber faktisch „lall im All“, denn das bereits erreichte Saisonergebnis, hätten wir vor dem ersten Spieltag sicher sofort unterschrieben. Gut eine Stunde waren wir für den Fast-Aufsteiger ein durchaus unbequemer Widersacher, aber der Doppelschlag zum 4:1 (65.+68.) war natürlich nicht mehr reparierbar. Bis zum Abpfiff taten wir uns schwer, das Ergebnis im Rahmen zu halten, denn Charlottenburg powerte spritzig weiter, unsere Schritte wurden deutlich kürzer. Zum letzten Heimspiel gegen SG Anadoluspor, die sich auf Platz 3 nach oben noch etwas ausrechnen, sollten wir noch einmal alles reinhauen, um uns von unserem Heimpublikum vernünftig zu verabschieden. Anstoß ist um 14:15 Uhr.

Die 2. Herren tut es der 1. Herren gleich, das Saisonziel ist erreicht, es ist Ramadan und ziemlich heiß, da ist es nur noch schwer möglich, die Motivation hoch zu halten. Bei Alemania 90 trat man in Unterzahl an, hielt eine Halbzeit gut mit, um am Ende mit 7:1 (1:0) unterzugehen. Zwei neue Sperren machen die Kaderplanung für kommenden Sonntag gegen FK Srbija II nicht einfacher, aber die letzten beiden Spiele werden wir schon über die Bühne bringen, bevor wir 2018/2019 in neuen Gefilden antreten …

Unsere 3. Herren mag wohl doch keine „Goldene Ananas“ und eilt mit neuen Zielen von Sieg zu Sieg. Diesmal gelang bei Hertha BSC IV ein beachtliches 7:3. Trotz allem, wir stehen – richtig – auf Platz 6! Sonntag kann man sich hier auch noch einmal daheim beweisen, zu Gast kommt Spitzenreiter SF Kladow mit noch drei Rivalen zur Berliner Meisterschaft als Verfolger. Unser Lieblingsplatz 6 ist save, Platz 5 noch möglich und schlussendlich unter den „Top five“ von Berlin zu stehen, wäre ein verzückendes Saisonergebnis. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

19 Tore – Hirik

12 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

3 Tore – Heeland

2 Tore – Duran, Usta

1 Tor – Babis, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

8 – Babis, Ghazaleh, Hirik

7 – Güven

5 – Duran, Heeland, Yalcinkaya

4 – Rempf – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, El Mahalawi, Shuttleworth*, Strier, Usta

2 – El Ali, Seck*

1 – Castis, Hasan, Mustafa, Schilling*, Türk 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas