28.10.2018 – BSC Kickers 1900 – BSV Heinersdorf 1:2 (1:0)

Tore:1:0 (11.) El-Ali, 1:1 (70.) König, 1:2 (78.) König

Beste Spieler: Döbber, Strier, Helfert – Lein, König

Neun Minuten lagen zwischen dem 1:1 durch König und der tatsächlichen Anerkennung (70.). Weil man beim Gewühl im Kickers-Torraum auch durchaus auf Stürmerfoul hätte entscheiden können, wurde das Tor zunächst gegeben, nach Protesten durch Kickers zurückgenommen, um nach nun folgenden vehementen Protesten durch Heinersdorf schlussendlich doch anerkannt zu werden. „Unter dem Strich hat Heinersdorf verdient gewonnen“, so Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. „Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz, wir haben speziell nach der Pause für zu wenig Entlastung gesorgt“. Obendrein scheiterten die Gäste durch Papendick am Pfosten (35.). FuWo (den Text dem tatsächlich gesagten sinngemäß angepasst)

70 Minuten verlief das Spiel in normalen Bahnen, auch wenn Heinersdorf stetig stärker wurde, das 1:1 brachte uns natürlich aus dem Konzept. Vielleicht kann man den Ausgleich geben und fertig, aber mit dem minutenlangen Hin & Her hatte SR Günes jegliche Autorität verspielt, was ihm nach dem Spiel durchaus auch klar zu sein schien. Martin Helfert (Herzlich Willkommen!) startete stark, nach über einem Jahr Spielpause war die 2.Halbzeit verständlicher Weise etwas schwächer, eine Verstärkung für das Team ist er in jedem Fall. Sonntag 14:30 Uhr geht’s bei SFC Friedrichshain in ein wohl schwieriges Auswärtsspiel.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

2 – Blümel, El-Ali, Heeland, Güven

1 – Büyükkalkan, Döbber, Duran 

Gelbe Karten:

4 – Babis (Gelbsperre droht!)

2 – Blümel, El-Ali, Jabbie

1 – Döbber, Duran, El-Mahalawi, Igdir, Kuffour, Strier, Usta, Yalcinkaya

Unsere 2. Herren machte es wieder einmal spannend und torreich. Gegen Schlusslicht NSF Gropiusstadt ging es über 3:0 zum 3:4, am Ende stand ein umjubelter 5:4 Sieg, den das Team dem leider mit Schienbeinbruch in der 1. Halbzeit mit der Feuerwehr ins Krankenhaus gebrachten Reza-Florian Eskandari widmete.

Unsere 3. Herren besiegte Tabellennachbar Fortuna Biesdorf III mit 4:0 und hat jetzt beruhigende 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Jürgen Urbas