25.8.2018 – Adlershofer BC – BSC Kickers 1900 5:2 (1:1)

Tore: 1:0 (14.) Feiler (FE), 1:1 (29.) Döbber, 2:1 (58.) Feiler, 2:2 (67.) Güven, 3:2 (70.) Feiler, 4:2 (72.) Malik, 5:2 (90.+1) Feiler

G/R: 78. Güven (Kickers/M+M)

Beste Spieler: Feiler, Malik – Güven

In der zweiten Halbzeit schaffte es der ABC, sich auf seine Stärken zu besinnen und fuhr verdient die ersten Punkte der Saison ein. Stürmer Feiler drehte dabei mit einem Viererpack mächtig auf (FuWo)

Auch diesmal darf man der einige Ausfälle zu verkraftenden Mannschaft keine großen Vorwürfe machen, gleich zweimal egalisierten wir mit starken Aktionen die Heimführung und nach 70 Minuten stand es 2:2. Dann brachte uns ein Doppelschlag nach zwei diskutablen SR-Entscheidungen auf die Verliererstraße. Gefrustet ampelte sich der starke Güven binnen 3 Minuten raus, das 5:2 in der Nachspielzeit war zweifelsohne zu hoch. Nach zwei durchaus einzukalkulierenden Auswärtsniederlagen, stehen wir nun gegen den bereits mit 6 Punkten gut gestarteten BSV 92 am Sonntag um 14 Uhr sicher vor keinem leichten Heimdebüt.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

1 – Döbber, Güven

Gelbe Karten:

1 – Duran, Kuffour, Usta

 Die 2. Herren fremdelt noch etwas in ihrer neuen Spielklasse, bei Mitaufsteiger Kickers Hirschkarten setzte es leider mit 1:5 die zweite empfindliche Niederlage. Sonntag 12:15 Uhr ist VFB Einheit zu Pankow ein ebenfalls nicht einfacher erster Heimgegner.

Die 3. Herren hatte gleich 6 Spieler aus dem Kader der 1. Herren im Aufgebot, trotzdem verlor man bei Viktoria 89 III schlussendlich mit 0:2.

Die Damenmannschaft startete durch ein spätes Siegtor bei FC Nordost mit einem 1:0 Sieg in eine auf nur noch 10 Teams verschlankte Landesligasaison.

Jürgen Urbas