25.2.2018 – BSC Kickers 1900 – SC Borsigwalde 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 (22.) Duran, 1:1 (40.) Sagelsdorff

Beste: Yalcinkaya, Usta, Duran, TW Rempf – Sagelsdorff, Dworkowski, TW Bauer

Bericht: „Die ersten 30 Minuten gingen klar an uns“, kommentierte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. Zwei Großchancen gleich zu Beginn ließ der Aufsteiger liegen. In Hälfte zwei kamen die Gäste deutlich verbessert aufs Feld zurück, beeindruckten speziell in den Luftduellen mit starker Physis und verdienten sich den Auswärtspunkt. „Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung“, so Urbas.

Sicher hätte uns ein Sieg aufgrund der engen Tabellenlagegut zu Gesicht gestanden, aber dafür war unsere Durchschlagskraft in der Offensive nach dem 1:0 zu gering. Defensiv arbeitete das Team hingegen sehr ordentlich und ließen trotz Vorteilen für Borsigwalde in der 2. Halbzeit wenig zu. Nun geht’s Sonntag im nächsten Sechs-Punkte-Spiel bei VFB Friedrichshain (Virchowstraße am Volkspark Friedrichshain, 11:00 Uhr) wieder um wichtige Punkte gegen den Sog in die Abstiegszone.

Unsere 2. und 3. Herren spielten quasi synchron, Gegen BFC Dynamo III bzw. VFB Friedrichshain II lag man jeweils zur Pause 0:2 hinten, um beim Abpfiff mit 3:2 die drei Punkte doch noch im eigenen Haus zu behalten. Die 2. Herren trifft nun Sonntag im Spitzenspiel eins gegen zwei auswärts auf BW Hohen Neuendorf II. Man muss zwar auf den gelbgesperrten Kapitän Wegmann verzichten, kann allerdings bei 10 Punkten Vorsprung auf Platz 3 durchaus entspannt in das Match gehen. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

7 Tore – Ghazaleh

5 Tore – Güven

2 Tore – Heeland

1 Tor – Duran, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

4 – Ghazaleh, Hirik – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, Duran, Güven, Heeland, Shuttleworth*, Usta

2 – Babis, El Mahalawi, Rempf, Seck*, Strier, Yalcinkaya

1 – Hasan, Mustafa, Schilling* 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas