23.9.2018 – BSC Kickers 1900 – FSV Fortuna Pankow 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 (82.) Teuscher, 1:1 (85.) Büyükkalkan

Besonderes: 58. Güven (Kickers) scheitert mit HE an TW Gandt

Beste Spieler: Strier, El-Ali, Duran – TW Gandt, Bleyer, Riske

Ein Unentschieden, das bei beiden Teams nicht zum erhofften Befreiungsschlag führte. Teuschers späte Führung konnte „Joker“ Büyükkalkan nur noch mit einem „halben Eigentor“ (Kickers-Sprecher Jürgen Urbas) ausgleichen (85.). „Der Verteidiger ist beim Rettungsversuch mit Ball im Tor gelandet“, schildert Urbas die Situation, die zum Ausgleich führte. FuWo

Ein „Richtungsspiel“, wo sich durch das 1:1 für beide Mannschaften an der Richtung zunächst nicht viel geändert hat. Der Spielverlauf ergab für uns ein Chancenplus von 7:4, aber nach spätem Rückstand und noch späterem Ausgleich, sollten wir mit dem einen Punkt leben können. Am 6. Spieltag geht’s nächsten Sonntag zum FC Lübars, Anstoß ist um 13:30 Uhr an der Schluchseestraße.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

2 – Heeland

1 – Blümel, Büyükkalkan, Döbber, Güven

Gelbe Karten:

2 – Babis

1 – Blümel, Duran, El-Ali, Igdir, Jabbie, Kuffour, Usta

Die 2. Herren bot gegen den Berliner TSC mit 10 Toren, 11x Gelb und 1x Gelb/Rot (Berliner TSC) eine Menge Spektakel, beim Abpfiff stand nach 0:3 Halbzeitrückstand ein 5:5. Leider fiel der Ausgleich gegen uns wie schon am Vorsonntag in der 90. Minute.

Die 3. Herren kann‘s noch! Gegen den VFB Hermsdorf III siegte das Team nach eigener Aussage durchaus verdient, aber deutlich zu hoch mit 5:0 und holte die ersten drei Saisonpunkte.

Unsere Damen sind nach gutem Saisonstart in ein kleines Ergebnis-Tief gerutscht, das 0:4 beim SV Seitenwechsel II war die dritte deutliche Niederlage in Folge.

Jürgen Urbas