22.4.2018 – Köpenicker SC II – BSC Kickers 1900 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 (63.) Ghazaleh, 0:2 (83.) Heeland

Besonderheiten: Gelb/Rot 89. Min. Ghazaleh (Kickers U+F)

Beste: Keiner – Heeland, TW Rempf

Bis zur 63. Minute ging auf beiden Seiten nicht viel. „Ein grausames Bezirksliga-Spiel“, meine KSC-Spielertrainer Paul Weinholz. Dann fasste sich Jamal Ghazaleh ein Herz und traf aus gut 20 Metern zur Kickers-Führung hoch ins Eck. Aus dem Gewühl machte Kapitän Jannik Heeland in der Schlussphase alles klar (83.). „Wir kriegen nichts hin, das 2:0 geht in Ordnung“, lautete Weinholz abschließender Kommentar.

Auf schwierigem Naturrasen in Köpenick kann man durchaus auch verlieren, muss man aber nicht! Nach chancenarmen 60 Minuten, hätte eine 0:0-Wette sicher wenig Quote ergeben, aber mit dem Führungstor im Rücken brannten wir bei sommerlichen Temperaturen plötzlich ein Feuerwerk ab. Güven an TW Perl hängen (66.), Neumann rettet auf der Linie gegen Hirik (70.), TW Perl hält gegen den frei vor ihm auftauchenden Heeland, nach Traumpass von Türk trifft Mustafa die Lattenunterkante (76.), der Deckel hätte längst drauf sein müssen. Zwischendurch verhindert TW Rempf mit einem Superreflex den Ausgleich, geprüft durch einem Querschläger von Yalcinkaya (73.). Heeland trug dann mit dem 2:0 deutlich zur Beruhigung des Sonntags bei. Am Ende konnte auch eine harte Gelb/Rote-Karte gegen Ghazaleh einen verdienten Sieg und gute Stimmung nicht mehr trüben. Jetzt Sonntag 14:15 Uhr geht’s daheim gegen SV Empor II im Duell Platz 7 (31 Punkte) gegen Platz 10 (28 Punkte) weiter im Saisonverlauf. Ein weiterer Sieg und auch die Saison 2018/2019 in der Bezirksliga wäre so gut wie gebucht …

Die 2. Herren hielt den Dritten Marathon 02 nach hartem Kampf und vielen gelben Karten mit 1:1 weiter auf 14 Punkte Abstand. Sonntag geht’s hier bei uns gegen den Vierten Wacker 21 II um die nächsten Big Points  um 1. den Aufstieg, 2. den Staffelsieg und 3. die punktbeste Mannschaft der Kreisliga B und zwar genau in der Reihenfolge!

Unsere 3. Herren verlor nach einem 2:2 Zwischenstand nach einer knappen Stunde gegen Lichtenberg 47 III schlussendlich noch klar mit 3:7. Mit Wendlandt ist hier im Heim-Derby am Sonntag gegen den 1. FC Schöneberg leider die erste Gelbsperre fällig.

Die Damen zeigten sich von der ersten Saisonniederlage wenig beeindruckt und besiegten den FFC Berlin 2004 II knapp aber verdient mit 2:1. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

12 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

3 Tore – Heeland

2 Tore – Usta

1 Tor – Babis, Duran, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

6 – Ghazaleh, Hirik

5 – Babis, Duran, Güven

4 – Heeland – Gelbsperre droht

3 – Döbber, El Mahalawi, Rempf, Shuttleworth*, Usta, Yalcinkaya

2 – Seck*, Strier

1 – Castis, El Ali,  Hasan, Mustafa, Schilling* 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas