22.10.2017 – BSC Kickers 1900 – SG Rotation Prenzlauer Berg 4:2 (1:1)

  1. Tore: 1:0 (10.) Hirik (FE), 1:1 (15.) Schönbeck, 2:1 (51.) Hirik, 2:2 (59.) Jansen, 3:2 (69.) Hirik, 4:2 (90.+2.) Güven

Beste: Hirik, Strier, Duran, Yalcinkaya – keiner

Elf des Tages: Hirik (1)

Jubelnde Kickers – Hirik führt Kickers ins Glück titulierte die FuWo in „Die Lage“ und zur 2. Abteilung und weiter im Text: Aufsteiger Kickers 1900 feiert nach dem 4:2- Erfolg über Rotation Prenzlauer Berg den ersten Saisonsieg. Durch die Vereinsbrille schaut Sprecher Jürgen Urbas aber auch in der Stunde des Erfolges nicht: „Wenn das Spiel 3:2 für Prenzlauer Berg ausgeht, ist das auch kein Skandal“ …

Zum Bericht: Bock umgestoßen! Angeführt von einem groß aufspielenden Resul Hirik (drei Tore, eine Vorlage), heimste der Aufsteiger den ersten Saisonsieg ein. Am Ende einer ausgeglichenen Partie hatte Rotation-Spieler Tim Jansen den Riesen zum 3:3 auf dem Fuß, aber das Glück war diesmal auf Seiten der Gastgeber.

Wir haben lange für den ersten Dreier gebraucht, diesmal haben alle Puzzleteile am Ende zusammen gepasst. Zunächst verhinderte TW Rempf mit einem Monster-Reflex den Ausgleich und im Gegenzug spielen Hirik und Güven den Konter zum 4:2 klug zu Ende. Wir mussten in diesem wichtigen Spiel einige Ausfälle verkraften, besonders schmerzlich ist der prognostizierte 9-monatige Ausfall von Döbber. Mit ihm ist wohl erst wieder in der kommenden Saison zu rechnen, dann möglichst wieder in der Bezirksliga. Wir hoffen, er begleitet weiter unsere Spiele, auch das kann für die Mannschaft hilfreich sein. Sonntag unterbrechen wir unsere Heimspielserie kurz beim SC Borsigwalde, Anstoß ist um 14:00 Uhr in der Tietzstraße. Nach bisher 4 Auswärtsniederlagen, wollen wir dort etwas mitnehmen.

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

7 Tore – Hirik

2 Tore – Heeland

1 Tor – Ghazaleh, Güven, Mustafa, Schilling

Gelbe Karten:

3 – Döbber, Hirik

2 – Duran, El Mahalawi

1 – Ghazaleh, Güven, Hasan, Heeland, Mustafa, Rempf, Schilling, Seck, Yalcinkaya

Jürgen Urbas