2.6.2019 – BSV 92 – BSC Kickers 1900 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 (9.) Elsaadawi, 1:1 (33.) Güven, 2:1 (64.) TW Mertens (HE), 3:1 (76.) Schleifenbaum, 4:1 (83.) Schnack

Gelb-/Rote-Karte: 90.+3. Igdir (Kickers U/F)

Beste Spieler: TW Mertens, Schnack, Josekcak, Liss – Güven, Heeland

Das letzte Spiel für BSV-Trainer Marco Hechtfisch endete trotz einer insgesamt enttäuschenden Saison versöhnlich. „Es war eine sehr schöne Zeit hier“, so Hechtfisch, der verriet, das René Zampach das Traineramt bei den „Störchen“ übernehmen wird. Die Kickers waren mit vier Toren gut bedienst. So ließen die Hausherren noch einige Hochkaräter aus. Torwart Anton Mertens, eigentlich Feldspieler, trat zum Strafstoß an und traf zum 2:1 (64.). FuWo

Beim Saisonfinale bei über 30 Grad, waren wir trotz Chancenvorteilen für BSV über eine Stunde ein durchaus mitspielender Gegner, nach hinten raus hatte dann aber der Gastgeber mehr Reserven und gewann verdient. Auf Unverständnis stieß bei entschiedenem Spiel und Tabellenplatz die fast 7-minütige Nachspielzeit durch SR Afu Katerji, zumal auch er sichtbar mit der Hitze zu kämpfen hatte. Die Nachspielzeit führte dann leider auch noch zu einer Gelb-/Roten-Karte für Igdir, die mit etwas Fingerspitzengefühl beim Referee auch vermeidbar gewesen wäre.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

6 – Güven

4 – Ergün, Uslu

3 – Blümel, Heeland, Helfert, Türk

2 – Döbber, El-Ali

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Herper, Mo. Mjahed, Eigentor

Gelbe Karten:

12 – Babis

7 – Blümel

5 – Heeland

4 – Duran, El-Ali, Güven

3 – Döbber, El-Ali, Ma. Mjahed, Uslu

2 – El Mahalawi, Ergün, Jabbie, Mo. Mjahed, Strier, Usta

1 – Anis, Aziz, Castis, Helfert, Igdir, Kuffour, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Unserer 2. Herren und Nahed Mohammad gilt erneut unser Dank, dass sie auch das letzte Saisonspiel wahrgenommen und somit 3 weitere Minuspunkte für die nächste Saison vermieden haben. Man blieb tapfer bis zur 85. Minute auf dem Feld und musste dann in deutlicher Unterzahl beim Stand von 17:0 (6:0) für VFB Einheit zu Pankow aufgeben. Hier wäre jedoch auch ein früheres Spielende durchaus ehrbar und verzeihlich gewesen.

Die Saison ist vorbei und die Sommerpause steht vor der Tür. Bis dahin hier noch 3 Informationen/Termine:

  1. Am vergangenen Freitag erfolgte die diesjährige Jahreshauptversammlung mit 20 stimmberechtigten Mitgliedern in harmonischem Rahmen. Hierbei wurde der Beschluss gefasst, die monatlichen Mitgliedsbeiträge ab 1.8.2019 von 14 auf 17 Euro (Vollzahler) und von 10 auf 13 Euro (ermäßigte Zahler) anzuheben. Die Beiträge für passive Mitglieder bleiben bei 7 Euro. Ferner wird die Aufnahmegebühr für aktive Neumitglieder von 10 auf 15 Euro erhöht.
  1. Am Pfingstmontag (10.6.2019) finden mit Kickers1900 als Ausrichter auf dem Sportplatz Monumentenstraße (Rasen) folgende Pokal-Endspiele statt:

09:30 Uhr – 7er-Herren          TSV Rudow                  – BFC Alemania 90

12:00 Uhr – 3. Herren            FC Viktoria 89               – SC Union Südost

15:00 Uhr – 2. Herren            VSG Altglienicke  – SC Staaken

  1. Und am 15.6.2019 folgt noch zum Saisonabschluss das beliebte alljährliche Sommerfest. Alle Mitglieder, Eltern, Kinder, Großeltern, Verwandte, Freunde sind ganz herzlich willkommen. Für Spiel, Spaß, Speis und Trank ist zum kleinen Preis ausreichend gesorgt.

Abschließend allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage ein entspanntes Pfingstfest.

Jürgen Urbas