16.10.2016 – BSC Kickers 1900 vs. 1.FC Afrisko 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 (50.) Strier, 2:0 (81.) Ghazaleh (18m Freistoß in den Winkel), 2:1 (90.) Sabiru

Beste: Yalcinkaya, Blümel, Strier, Askar – Ampaabeng

Elf des Tages: Yalcinkaya (1)

In der Lage zur Kreisliga A lautete die Schlagzeile: Harte Landung im Alltag, nach Pokal-Sensation bleibt Afrisko in der Liga punktlosund weiter im Text: In der Vorwoche prangten die Pokalhelden des 1.FC Afrisko noch groß auf der Titelseite der FuWo, hatten sie doch sensationell den Landesligisten Türkiyemspor eliminiert. Die Rückkehr in den Liga-Alltag fiel nun jedoch ernüchternd aus. 1:2 bei Kickers, wohl auch, weil einige Stammspieler fehlten. Bei den Kickers wertete man das Ergebnis indes als Beleg für die eigene Entwicklung. „Wir haben inzwischen ein Team, das in der 1. Abteilung an der Spitze schnuppern kann“, sagte Schatzmeister Jürgen Urbas. Womit er sicher nicht Unrecht hat, am 4. Spieltag hatten die Schöneberger dem Spitzenreiter Teutonia schließlich 4 Tore eingeschenkt. Um tatsächlich ein Wort mitreden zu können im Kampf um den Aufstieg, werden die Kickers allerdings an Konstanz zulegen müssen.

Auch die Staffelüberschrift gehörte uns: 1. Abteilung: Kickers 1900 bremsen Aufsteiger Afrisko aus und weiter im Text: Nach dem 1:0 investierten die ersatzgeschwächten Gäste etwas mehr, doch die Kickers ließen (fast) nichts zu. Sabirus Anschlusstreffer kam zu spät.

Mit der letzten Spielsituation (90.+2) kugelte sich der auch stark agierende Capitano Askar die linke Schulter aus und musste mit der Feuerwehr ins Krankenhaus. Die Kickers-Familie wünscht schnell gute Besserung!

Torstatistik:

5 x Ghazaleh

4 x Güven

3 x Abdallah, Erdem

1 x Askar, El Mahalawi, Letic, Strier, Yalcinkaya

Gelb-Statistik: (z.Z. Platz 1 in der Kreisliga A – Chapeau)

2 x Babis

1 x Abdallah, Duran, Erdem, Ghazaleh, Letic, Yalcinkaya

Jürgen Urbas