12.6.2016 SF Johannisthal II vs. BSC Kickers 1900 2:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 (50.) Askar, 1:1 (55.) K. Müller, 1:2 (63.) Pektas, 2:2 (86.) Bleisch
Besonderheiten: Rot 81. Blümel (Kickers/F)
Beste: keiner benannt
FuWo „Elf des Tages“: keiner

Bericht: In einer Partie auf schwachem Niveau bewies Johannisthal immerhin Kämpferqualitäten. Zwei Rückstände konnten die Moral nicht brechen. Der Lohn war der verdiente Ausgleich kurz vor Schluss. (Telefonisch an die FuWo dem Sinn nach übermittelt durch einen Johannisthal-Sprecher)

Eigener Kommentar: Trotz spätem Ausgleich und vermeidbarem Platzverweis, ist Platz 7 in der Abschlusstabelle ein positives Ergebnis. Diesen Platz hätten wir übrigens auch ohne den Abzug von 4 Punkten durch zwei 0:6 Wertungen belegt. Die II. Herren lief als Aufsteiger in die Kreisliga B auf Platz 6 ein, über 100 geschossene Tore sind auch ein schönes Ergebnis. Platz 6 ist auch der Endstand für unsere neue III. Herren. Dieser Platz reicht für den Aufstieg (herzlichen Glückwunsch!), das Highlight war natürlich das Erreichen des Pokal-Halbfinals. Auch unsere Damen landeten in der Landesliga im Mittelfeld (Platz 8) und konnten sich jederzeit von den Abstiegsplätzen fernhalten. Unsere Zukunft, die A-Junioren, beseitigte gestern durch einen 5:0 Sieg in Kladow letzte Zweifel am Klassenerhalt. Mit El-Ali und Letic kamen ja bereits 2 Spieler des Öfteren bei den I. Herren zum Einsatz und zeigten dort vielversprechende Ansätze.

Torschützenliste „Best five“
17 Güven
12 Pektas
10 Ghazaleh
7 Erdem
4 Askar

Ich wünsche allen Besuchern/-innen unserer Homepage eine spannende EM und wir sehen uns am 25. Juni 2016 zum Sommerfest an der Monumentenstraße.

Jürgen Urbas