12.3.2017 – FC Afrisko vs. BSC Kickers 1900 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (39.) Donkor, 2:0 (83.) Donkor, 3:0 (90.-+5) Donkor (FE)

Besonderheiten: 22. Min. Gelb/Rot Adama (F+F/Afrisko)

Beste Spieler: Donkor, di Roma, Özbek – keine

Die FuWo titelte zur 1. Abteilung: Donkor-Knaller ebnet den Weg. Afrisko siegt im Verfolgerduell

Afrisko wusste die Personalnot – beiden Teams setzte der verkaufsoffene Sonntag zu (war das bei uns so?) – besser wegzustecken und bot einen starken Auftritt. „Kompliment an meine Mannschaft“ so Dreifachtorschütze Yaw Donkor. Sehenswert (na ja …?) sein Treffer zum 1:0, als er einen Freistoß aus 40 Metern per Aufsetzer im Netz versenkte.

Torstatistik: (noch inkl. der 12 Tore aus den beiden Spielen gegen Eintracht Südring II)

14 x Ghazaleh

9 x Abdallah

8 x Güven

4 x Erdem

3 x Blümel

2 x El Mahalawi, Strier, Yalcinkaya

1 x Askar, Aydin, Döbber, Letic

2 x Eigentor

Gelb-Statistik: (Platz 1 – 1. Abteilung, mit 13 Punkten Vorsprung)

5 x Babis (gegen Teutonia Spandau II gesperrt), Ghazaleh

3 x Yalcinkaya

2 x Blümel, Döbber, El Mahalawi

1 x Abdallah, Duran, Erdem, Letic, Schilling

Eigener Kommentar: Trotz über 70 Minuten in Überzahl, generierten wir ganze 2 Chancen (Güven 45. und 63. Min.) und verloren verdient gegen einen physisch sehr präsenten Gegner. Wir bleiben um den Aufstieg mit 7 eng beieinander liegenden Mannschaften weiter im Spiel und haben jetzt am Sonntag gegen die auf Platz 1 bereits enteilten Teutonen eine noch größere Aufgabe vor der Brust. Unsere Heimbilanz macht uns jedoch Mut, hier wieder zu punkten.

Jürgen Urbas