10.6.2018 – BSC Kickers 1900 – SG Anadoluspor 2:5 (1:3)

Tore: 0:1 (9.) Celik, 0:2 (11.) Celik, 1:2 (34.) Ghazaleh, 1:3 (44.) Tosun, 1:4 (58.) F. Duran, 2:4 (72.) Ghazaleh, 2:5 (90.+2) Tosun

Rote Karten: 52. Babis (Kickers/SR-Beleidigung), 76. Dündar (Anadoluspor/Tätlichkeit), 85. Hirik (Kickers/Beleidigung)

Anadolus Auswärtssieg wurde von drei roten Karten und einigen Querelen beider Teams überschattet. „Heute habe ich die Schnauze voll“, so Kickers-Sprecher Jürgen Urbas.

Der ambitionierte Berlin-Ligist SV Tasmania 73 hat in der „Nicht-mehr-so-wichtig-Phase“ die letzten 8 (!) Spiele verloren, da können wir als bei Zeiten  geretteter Bezirksliga-Aufsteiger 4 Niederlagen ein bisschen weglächeln, zumal als von der FuWo eingestufter Abstiegskandidat Nummer 1. Nicht weglächeln können wir hingegen unsere an den Tag gelegte „Kriegsrhetorik“, die wieder mal bei vielen nur Kopfschütteln hervorgerufen hat. Wir wollten nochmals punkten und uns würdig aus der Monumentenstraße verabschieden, vielleicht wollten wir zu viel … Trotz frühem Doppelschlag von Ceiik (9.+11.) mussten wir nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen, Atila Duran hatte zwei Hundertprozenter auf dem Fuß, verzog aber (33.+41.). Auch in 2. Halbzeit hatten wir unsere Chancen, im Vordergrund standen aber andere Dinge. Sonntag steigt (endlich) das Saisonfinale bei Staffelsieger und somit Landesliga-Aufsteiger FK Srbija. Spielbeginn in der Neuendorfer Straße ist um 13:30 Uhr.

Die 2. Herren spielte gegen sich selbst, Gegner FK Srbija II war nur Kulisse. Nach 70 Minuten erfolgte beim Stand von 4:4 der Abbruch, die Spielwertung bleibt nun abzuwarten …

Die 3. Herren lieferte sich mit Titelverteidiger und Spitzenreiter SF Kladow am Ende einen großen Fight, 3 Rösler-Tore reichten bei der knappen 3:4 Niederlage leider nicht für was Zählbares aus … 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

19 Tore – Hirik

14 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

3 Tore – Heeland

2 Tore – Duran, Usta

1 Tor – Babis, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

9 – Babis, Ghazaleh, Hirik

8 – Güven

5 – Duran, Heeland, Yalcinkaya

4 – Rempf – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, El Mahalawi, Shuttleworth*, Strier, Usta

2 – El Ali, Seck*

1 – Castis, Hasan, Mustafa, Schilling*, Türk 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas