1.5.2016 FC Internationale II vs. BSC Kickers 1900 4:0 (0:0)

Saisonvorbereitung 2016/2017 gestartet

 

17.7.2016 – BSC Kickers 1900 vs. BSC Rehberge II (KLB) 0:1 (0:0)

Der 1. Test war ein typisches 0:0 Spiel, wo Rehberge in der 77. Minute der Lucky Punch gelang. Rehberge wirkte nach bereits 2 Trainingswochen schon etwas weiter, als unser gerade gestartetes Team. Die Defensive stand schon anständig, die Offensive ließ noch einige Wünsche offen.

23.7.2016 – 5-er Blitzturnier mit BSC Marzahn (KLB), NSF (KLB), NSC Cimbria/Trapzonspor (KLB), 1.FC Wilmersdorf II (KLA) und uns als Gastgeber

Wir erreichten das Finale mit 2 Siegen und 2 Remis (9:0 Tore) zwar auf Platz 2, hatten aber das Turnier weitestgehend gegen schwache Teams im Griff. Sehr enttäuschend war das diesjährige Zuschauerinteresse.

24.7.2016 – BSC Kickers 1900 vs. BSC Marzahn (KLB)       6:0 (2:0)

Nachdem Cimbria/Trabzonspor schon Samstag für das Spiel um Platz 5 gegen BSC Kickers 1900 II absagte, Wilmersdorf II zum kleinen Finale gegen NSF (3:6) mit einer zusammengewürfelten Truppe erschien, machte auch Marzahn im Finale keinen besonders motivierten Eindruck. Ein 3-er Pack von Ghazaleh, der dritte stark gehaltene Elfmeter von TW Rempf, der im gesamten Turnier ohne Gegentor blieb, der Rest war Schaulaufen.

Jürgen Urbas

 

Torfolge: 1:0 (51.) Born, 2:0 (61.) Herzberg, 3:0 (85.) Herzberg, 4:0 (90.+2) Pratsch

Besonderheiten: Pektas 5. Gelbe Karte, für das nächste Spiel gesperrt

Beste: Herzberg, Pratsch, Zessin – Erdem, Güven

FuWo „Elf des Tages“: Herzberg (FC Inter II)

Bericht: Inter tat sich im Derby zunächst scher. Das änderte sich erst mit den Wechseln zur 2. Halbzeit: Allein Joker Herzberg war an drei Toren beteiligt. (Telefonisch an die FuWo dem Sinn nach übermittelt durch Inter-Pressevertreter )

Eigener Kommentar: Wir lieferten eine gute 1. Halbzeit und agierten nicht nur wegen eines ausgeglichenen Chancenverhältnisses absolut auf Augenhöhe. Das wir nach der Pause auf dem großen stumpfen Naturrasen nicht nur wegen Inter‘s großen Personalreserven in Schwierigkeiten gerieten, war zu befürchten. Am Ende geht der Inter-Sieg in Ordnung, fiel jedoch um 2-3 Tore zu hoch aus.

Hinweis: Nach der nächsten bzw. übernächsten Gelben Karte für ein Spiel gesperrt: El-Mahalawi, Güven je 4, Yalcinkaya 8 (für den Platzverweis gegen Rotation für 4 Begegnungen bis einschl. vorletzten Spieltag gesperrt), Blümel, Kuhn, Schmidt je 3

Torschützenliste „Best five“

15 Güven
11 Pektas
10 Ghazaleh
7 Erdem
3 Askar

Jürgen Urbas